Beratung und Planung für AMZ Kampagnen

AMS Kampagne Beratung Planung

Aus Erfahrung kennen Sie sicherlich mindestens eines der folgenden Szenarien:

  • Ihr Lager bei Amazon ist aufgrund des Sommerlochs mehr als voll und Amazon möchte schon Strafgebühren berechnen.
  • Ein neues Produkt soll in drei Monaten auf den Markt, aber vom Vorgängerprodukt ist noch ein großer Bestand auf Lager.
  • Der freundliche Betreuer von Amazon möchte Ihnen mindestens einmal pro Woche eine Werbekampagne verkaufen.
  • Ein Saisongeschäft steht an und Sie möchten den Mitbewerbern von Anfang an gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

In einem Punkt hat der Amazon-Mitarbeiter Recht: Wann immer Sie Ihr Geschäft bei Amazon ankurbeln möchten, sind die Amazon Marketing Services AMS das Mittel der Wahl. Mit den folgenden drei Optionen kann für nahezu jede Rahmenbedingung eine passende Werbekampagne ins Leben gerufen werden:

Aber Vorsicht: Ohne eine möglichst genaue Kenntnis der Marktsituation und der aktuellen Top-Keywords für Ihre Produkte und für die Waren Ihrer Mitbewerber (!), und ohne optimal aufbereitete Produktdarstellung (Listung, Titelzeile, Bullet List, Bilder, ggf. Videos und PDFs, Produktbeschreibung und A+ Content), verschwindet Ihr Budget ohne große Resonanz in der Amazon-Maschinerie.

Egal was Ihnen vielleicht manche AMZ-Mitarbeiter über einen kinderleichten Weg zum Erfolg erzählen: Jede (!) erfolgreiche AMZ Advertising Kampagne erfordert im Vorfeld sorgfältige Analyse und (Budget-)Planung. Und damit dem Klick auf die Werbung auch der Klick zum Einkauf folgt, ist in jedem Fall ein optimal aufbereiteter Content erforderlich.

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